facebook

Slide item 1
Der Heimatverein Fichtenberg / Elbe e.V.
präsentiert Ihnen unsere Gemeinde
mit seinen zahlreichen Vereinen !
Fichtenberg liegt im südwestlichsten
Zipfel des Bundeslandes Brandenburg
Frank Scheffler, Heimatverein Fichtenberg/Elbe e.V.
Slide item 2
Slide item 3
Slide item 4
Slide item 5
Slide item 6
Slide item 7

Liebe Einwohner/Innen,

Am 16. Oktober 2015 fand in Pretschen die Auszeichnungsveranstaltung zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“  statt. Wir sind keiner der drei Preisträger geworden.
Gewonnen hat ein kleiner Ort mit 89 Einwohnern namens „Sauen“. Dennoch sind wir Gewinner. Wir waren eins von 20 Dörfern, die überhaupt zugelassen waren. Bei uns wurde besonders das Engagement der Vereine und der Gewerbetreibende gewürdigt. Und genau das ist ja, was ich mit dem ersten Antrag im Frühjahr 2014 zeigen wollte. Wir haben Vereine, die sehr aktiv sind und junge Gewerbetreibende. Eine umfassende Auswertung wird im kommenden Frühjahr stattfinden. Mir wurde im Namen der Jury mitgeteilt, dass wir die beste Präsentation hatten. Die Jury war von unserer sehr beeindruckt. Sie fanden die Mitwirkung der Kinder und der Einwohner sehr toll. Leider haben wir keine ausreichende Bausubstanz, mit der wir punkten konnten. Aber auch für das Mitmachen gibt es einen  kleinen Obolus. Es wurden uns 750 Euro in Aussicht gestellt. Besser als nichts.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden am Tag der Präsentation und auch bei allen Einwohnern für das Mitwirken am Dorfgeschehen.

C. Lau-Lehmann

zukunft
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Datum : Donnerstag, 18. April 2019
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Keine anstehende Veranstaltung

Beitrags - Archiv

Wetter für Fichtenberg/Elbe

Heute
25°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1021 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Windböen: 28 km/h
Morgen
31°C
26.08.2019
31°C
27.08.2019
31°C
28.08.2019
32°C
29.08.2019
31°C
© Deutscher Wetterdienst

logo fbg mitte

logo fbg mitte

Fichtenberger-Faschings-Freunde

fasching

Amtsblatt

Stadt Mühlberg / Elbe

Jetzt Online lesen

mit den Orten: Altenau, Wendisch-Borschütz, Brottewitz, Fichtenberg,
Borschütz, Gaitzsch, Schweditz, Koßdorf, Lönnewitz, Martinskirchen,
Altbelgern,
Köttlitz, Weinberge

Schalmeienorchester

schalmeien

Fussball - So haben wir gespielt !

Musikverein

musikverein